Hinter die augenscheinliche Wirklichkeit blicken - Quantenphysik und Erweitertes Bewusstsein im Gespräch

In der Kategorie erweiterte Wissenschaften veranstaltet Karamat e.V. Herz-Dialoge mit internationalen Pionieren der Bewusstseinsforschung, die aufzeigen wie Menschen ihre Wahrnehmung erweitern und ihre Intuitionsfähigkeit zum Wohl einer positiven und schöpferischen Weiterentwicklung der Gesellschaft einbringen können. Freitag, 26. September 2014, 19:30 Uhr in der Schwanenburg, Hannover.

Der Quantenphysiker Jay Lakhani und der Religionswissenschaftler Seyed M. Azmayesh sind beide auch auf dem Feld der Bewusstseinsforschung tätig. Sie treffen sich in der Schwanenburg zu einem regen Austausch über die Fähigkeiten des menschlichen Herzens und den Zugang zur schöpferischen Ebene. Der Dialog findet auf Englisch statt und wird immer wieder zwischendurch auf Deutsch zusammengefasst.

Moderiert wird der Abend von dem Arzt und Coach Matthias Lauterbach und dem Karamat Pressesprecher Helmut N. Gabel.

Dr. Jay Lakhani ist Quantenphysiker. Er lebt mit seiner Familie in London. Er hat Physik im Londoner Imperial College studiert und seine Doktorarbeit in Quanten Mechanik bei Sir Roger Penrose absolviert. Sir Roger Penrose ist bekannt für seine Forschungen zu Bewusstsein und zur Quantentheorie.

Als Quantenphysiker vertritt Jay Lakhani die These, dass Ergebnisse der Quantenforschung eindeutig auf eine tiefere und nicht-materielle Dimension hinter der augenscheinlichen Wirklichkeit hindeuten. Menschliches Bewusstsein kann so erweitert werden, dass man einen Einblick hinter die Materie erlangen kann. Bewusstsein ist nicht zersplittert sondern allumfassend und ist die Verbindung zwischen allem und jedem.

Dr. Seyed M. Azmayesh ist Religionswissenschaftler und Bewusstseinsforscher. Er lebt mit seiner Familie in Paris. Er hat an der Sorbonne in Paris und in Lyon Vergleichende Religionswissenschaften bei Henry Corbin studiert.

Als Bewusstseinsforscher weist er unermüdlich auf Wege und Methoden hin wie Individuuen ihr Bewusstsein erweitern können und warum wir in einer Zeit leben, in der es wichtig wird für eine schöpferische Weiterentwicklung der Geselschaften, sich mit Bewusstseinserweiterung zu beschäftigen.

Zur Vertiefung des Inhalts bietet Karamat e.V. im Anschluss an den Dialog am Sonntag, 28.09.2014, zwischen 13:00 und 17:00 Uhr einen Workshop mit Seyed M. Azmayesh an. Konditionen werden in Kürze veröffentlicht. 

Kontakt, Anmeldungen, Presseanfragen oder andere Anliegen über presse@remove-this.karamat.eu

Helmut N. Gabel

 

Berichte

20.07.2021

Der Beauftragte der Bundesregierung für weltweite Religionsfreiheit, Markus Grübel MdB, äußert sich anlässlich der bevorstehenden Amtseinführung des…

01.04.2021

Karamat.eu - Der Beauftragte der Bundesregierung für weltweite Religionsfreiheit, Markus Grübel MdB, hat am Donnerstag, 31. März 2021 eine Erklärung…

Mehrdad Noorani und Helmut N. Gabel 07.03.2021

Karamat.eu - Eine Betrachtung über Wahrnehmungen und Loslösung von festgefahrenen Vorstellungen für Menschen auf einem spirituellen Pfad von Mehrdad…