„Wer klopft an die Tür?“ - Freitag, 27. September 2013, 20:00 Uhr, Berlin

Weisheitsgeschichten des persischen Dichters Rumi mit musikalischen Improvisationen am 27. September in der Dharma Buchhandlung, Berlin

Seit über 800 Jahren bringen Rumi’s Geschichten Herzen zum Singen – noch viel mehr, wenn diese Weisheitsperlen von Musik umrahmt sind und uns Zeit geben, sie in uns wirken zu lassen. Helmut N. Gabel erzählt einige der berühmtesten Geschichten Rumi’s. Das Perle-Ensemble spielt lebendige Musik: Improvisationen auf Grundlage von Rhythmen aus der spirituellen Tradition der Sufis. 

Musik:      Dagmar Beisse, Flöte, Katja Beisse, Violine, Eva-Mareike Knoche, Daf

Erzähler:   Helmut N. Gabel

Ort: Dharma Buchhandlung, Akazienstr. 17, 10823 Berlin

Zeit: Freitag, 27. September 2013, 20:00

Eintritt: 7,-€

Kontakt zum Veranstalter: info@remove-this.dharma-buchladen.de

Berichte

24.12.2019

Karamat.eu - Wir gedenken in den Tagen der Stille und der Besinnung eines großen Menschen. Das Oberhaupt der Nematollah Gonabadi Sufis, größter…

08.12.2019

Karamat.eu - Die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) hatte am 26.11.19 Zeugen, Opfer, Nichtregierungsorganisationen, Politiker und…

03.12.2019

Karamat.eu - Ausstellung mit Bildern der Künstlerin Sharman Beheshti. Ein Beitrag zum positiven Zusammenleben in Europa.