Rezension zu unserer Veranstaltung in Berlin

"Rumi - Geschichten mit Musik" 3.11. 2013, 17h, Gotischer Saal, Methfesselstr., Berlin: Vielen Dank für einen inspirierenden Abend!

Der Erzähler spricht mit angenehmer Stimme und viel Gefühl für Worte und Stille Rumis schöne Lyrik und Prosa, die scheinbar mühelos amüsante Märchenerzählung mit dem bedeutungsvollen Ernst tiefer Weisheit verbindet.Dazu lässt das Perle -Ensemble um das musikalische Herzstück der Daf herum  orientalisch anmutende Melodien aufsteigen und schweben... wunderbar! Aber fast das Schönste war, im anschließenden Daf-workshop selbst die belebende und beglückende Wirkung dieser Sufi-Rhythmen im eigenen Trommeln zu erleben - ich möchte mehr davon!

Roman Raureif

Berichte

20.07.2021

Der Beauftragte der Bundesregierung für weltweite Religionsfreiheit, Markus Grübel MdB, äußert sich anlässlich der bevorstehenden Amtseinführung des…

01.04.2021

Karamat.eu - Der Beauftragte der Bundesregierung für weltweite Religionsfreiheit, Markus Grübel MdB, hat am Donnerstag, 31. März 2021 eine Erklärung…

Mehrdad Noorani und Helmut N. Gabel 07.03.2021

Karamat.eu - Eine Betrachtung über Wahrnehmungen und Loslösung von festgefahrenen Vorstellungen für Menschen auf einem spirituellen Pfad von Mehrdad…