The Caravan of Love - Samâ

Daff, Tombak, Tar, Setar und Gesang – Sufi-Musik, Rezitationen und Geschichten. Benefizkonzert in Göttingen.

Samstag, 04. Juli 2015, ab 19:30 Uhr
Ort: Victor-Gollancz-Haus für Menschenrechte, Geiststraße 7, 37073 Göttingen
Eintritt frei. Spenden erwünscht!
The Caravan of Love spielen auf traditionellen Instrumenten aus dem Iran sehnsüchtige, kräftige, fröhliche, geschmeidige Sufi-Musik, die sich wie ein süß-herber Duft im Herzen entfaltet. Diese Musik wirkt gleichzeitig belebend und beruhigend. Lebendig erzählte, uralte Weisheitsgeschichten voller Humor und Tiefsinn ergänzen die Musik. Die Geschichten werden auf Deutsch erzählt. Gesang auf Persisch.
Die Musiker stammen aus dem Iran und leben in London. Gerade haben sie gemeinsam mit Sami Yussuf und Mohammad Jaberi ein Konzert in London absolviert und bereiten eine CD vor.

Es kommen auch Geschichten aus Rumi's Mathnavi zu Gehör.

Erzähler: Helmut N. Gabel.

Berichte

20.07.2021

Der Beauftragte der Bundesregierung für weltweite Religionsfreiheit, Markus Grübel MdB, äußert sich anlässlich der bevorstehenden Amtseinführung des…

01.04.2021

Karamat.eu - Der Beauftragte der Bundesregierung für weltweite Religionsfreiheit, Markus Grübel MdB, hat am Donnerstag, 31. März 2021 eine Erklärung…

Mehrdad Noorani und Helmut N. Gabel 07.03.2021

Karamat.eu - Eine Betrachtung über Wahrnehmungen und Loslösung von festgefahrenen Vorstellungen für Menschen auf einem spirituellen Pfad von Mehrdad…