Ensemble Louly bei der Langen Nacht der Kirchen in Hannover

Karamat.eu - Auf Einladung der Kirche der Stille, Hannover, spielte das Ensemble Louly am Freitag, den 9. September Lieder und Weisen aus dem Orient, die Menschenherzen verbinden.


Karamat.eu - Eine erweiterte Projektgruppe des von Karamat e.V. unterstützen Ensemble Louly spielte Lieder und Weisen aus dem Orient mit Einbindung der zahlreichen Zuschauer im Kirchenraum des Stadtklosters Hannover-Kronsberg.

Neben der persischen Rahmentrommel Daff, erklangen Gesang, Querflöte und Akkordeon. Das Ensemble Louly besteht im Kern aus den drei Daff Spielern Eva-Mareike Knoche, Patricia Vöge und Helmut N. Gabel. An diesem Abend spielten Anne Engel aus Hamburg Querflöte und Daff, Soheila Hadipour rezitierte und sang persische Gedichte und Dietmar Johannes Hagen spielte Daff und begleitete einige Lieder mit Akkordeon.

Zwischen den zauberhaften Klängen erzählte Helmut N. Gabel die Geschichte von der Begegnung des Mystikers Rumi mit seinem späteren Lehrer Shams-e Tabrizi und die Geschichte vom Elefanten im dunklen Raum. 

 

Berichte

20.07.2021

Der Beauftragte der Bundesregierung für weltweite Religionsfreiheit, Markus Grübel MdB, äußert sich anlässlich der bevorstehenden Amtseinführung des…

01.04.2021

Karamat.eu - Der Beauftragte der Bundesregierung für weltweite Religionsfreiheit, Markus Grübel MdB, hat am Donnerstag, 31. März 2021 eine Erklärung…

Mehrdad Noorani und Helmut N. Gabel 07.03.2021

Karamat.eu - Eine Betrachtung über Wahrnehmungen und Loslösung von festgefahrenen Vorstellungen für Menschen auf einem spirituellen Pfad von Mehrdad…