Der Zauber von Rumi Geschichten

Erzählungen mit musikalischen Improvisationen, zum Lauschen und Mitmachen am 16. Februar 2014 in Hamburg

Rumis Geschichten stecken voller Weisheiten. Sie bringen das Herz zum Singen – noch viel mehr, wenn Musik die Geschichten umrahmt und uns Zeit gibt, die Geschichten in uns wirken zu lassen. Das Perle-Ensemble spielt Musik, die auf der Grundlage alter mystischer Rhythmen mit unterschiedlichen Instrumenten zum Klingen gebracht werden (Geige, Flöte, Daf) und das Herz beleben. Bei manchen Improvisationen werden die Teilnehmenden gebeten mitzumachen. Helmut N. Gabel erzählt einige der berühmten Geschichten aus Rumis Mathnavi.

Perle Ensemble (Katja Beisse, Dagmar Beisse, Eva-Mareike Knoche)
Helmut N. Gabel, Sprecher

Sonntags- Matinée, 16. Februar 2014

11.00 – 13.30 Uhr

Kirche der Stille, Hamburg-Altona, Bei der Johanniskirche 16

Kosten 12 / 10 Euro

Berichte

20.07.2021

Der Beauftragte der Bundesregierung für weltweite Religionsfreiheit, Markus Grübel MdB, äußert sich anlässlich der bevorstehenden Amtseinführung des…

01.04.2021

Karamat.eu - Der Beauftragte der Bundesregierung für weltweite Religionsfreiheit, Markus Grübel MdB, hat am Donnerstag, 31. März 2021 eine Erklärung…

Mehrdad Noorani und Helmut N. Gabel 07.03.2021

Karamat.eu - Eine Betrachtung über Wahrnehmungen und Loslösung von festgefahrenen Vorstellungen für Menschen auf einem spirituellen Pfad von Mehrdad…